Zufallsbild

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

Heute37
Gestern93
Woche130
Monat2851
Gesamt428173
3.237.186.116

Wir haben am 25.03.2007 an der Nachzuchtveranstaltung in Dresden/Weixdorf teilgenommen. Körmeister Herr Jais bescheinigte mir einen derben Typ mit kräftigem Kopf, Gebiss, Ohren, Rute, Gangwerk alles i.O., Verhalten sicher und unbefangen, Beutetrieb ausgeprägt und bei optischen sowie akustischen Einflüssen interessiert, problemlos; Temperament lebhaft. Also alles Bestens!

Die Jugendbeurteilung habe ich am 30.03.2008 in Lübben bestanden. Herr Kunze befand, dass alles in Ordnung ist.

Die Zuchttauglichkeitsprüfung habe ich dann am 23.03.2009 in Dresden-Weixdorf bestanden. Herr Jais beurteilte das Erscheinungsbild durchgehend positiv und im Verhalten sicheres , unbefangenes und lebhaftes Auftreten.


Ausstellungen:

Hovawart-Spezialzuchtschau des HZD  22.04.2007

Wir haben am 22.04.2007 in Tüttendorf in der Jugendklasse das Prädikat "Sehr Gut" 3. Platz erhalten. Die Beurteilung: Gut 11 Monate alte, kräftige sm Hündin, typischer Kopf, kompl. Scherengebiss, mittelbraune Augen, korrekte Behänge. Rückenlinie u. Rute in Ordnung. Die kräftigen Läufe sind sehr gut gewinkelt, in der Vorderhand etwas ausdrehend. Bewegungsablauf sehr temperamentvoll, das Haarkleid ist momentan von etwas knapper Länge u. sehr guter Struktur. Kompl. goldbraune Markenzeichnung, die im Bereich der Läufe noch nicht klar abgegrenzt ist. Mittleres Pigment, sehr temperamentvolles aber freundliches Wesen.
Bericht von Frau Feix.

5. Nationale Rassehunde-Ausstellung Dresden  26.04.2008

Wir haben am 26.04.2008 in Dresden in der Zwischenklasse das Prädikat "Sehr Gut" 3. Platz erhalten. Die Beurteilung: Kräftige und insgesamt harmonisch aufgebaute sm-Hündin, typischer Kopf mit kompl. Scherengebiss, komplettem Behang und mittelbraunen Marken; etwas ansteigende Rückenlinie, Rute i.O.; korrekt gestellte in der Hinterhand etwas knapp gewinkelte Läufe, Haarkleid: gute Länge, schlicht gewellte auf der Kruppe deutlicher gewellte Struktur, komplette goldblonde Marken, in der Bewegung flüssig.
Bericht von Dr. Wienrich

CAC Kassel 11.12.2010

Stella wurde in der Offenen Klasse von Herrn Kunze mit  "Vorzüglich " 3. Platz bewertet.

Valid XHTML 1.0 Strict

Copyright © 2012 ---.
All Rights Reserved.