Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg

Adresse: Im Winkel 51, 38489 Rohrberg, Deutschland.
Telefon: 3900741000.
Webseite: tierhilfsdienst.de.
Spezialitäten: Tierheim.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 124 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.

Der Allgemeine Tierhilfsdienst e.V. ist eine Organisation, die sich der Pflege und Unterbringung von Tieren widmet. Die Adresse des Tierheims lautet Im Winkel 51, 3

Bewertungen von Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Marieke Hagedorn
5/5

Ich und mein Partner haben zwei tolle Kater aus dem Tierheim adoptiert. Wir wurden bei der Vermittlung wunderbar beraten, man merkt wie sehr die Tiere den fachkundigen Mitarbeitenden am Herzen liegen. Ich kann das Tierheim nur weiter empfehlen! ❤️

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Julia Meier
5/5

Ich kann nur positives vom Allgemeinen Tierhilfsdienst berichten. Habe selbst eine Omi Katze adoptiert und alles lief vorbildlich ab. Noch nie ein Tierheim gesehen, bei dem sich so aufopferungsvoll um die Tiere gekümmert wird.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Celine Kunze
1/5

Negativ:
Wir haben uns auf den Weg gemacht um einen alten, halb blinden und tauben Hund bei uns aufzunehmen. Unsere Vorraussetzungen die wir mitbrachten waren: Paar, Mitte zwanzig, eigene Wohnung plus 80qm2 Garten in einem Stadtrand einer Kleinstadt in einer ruhigen Wäldlichen lage, wo beide das ganze Leben mit Hunden aufgewachsen sind. Die Einzelheiten waren vorab allen bekannt.

Wir haben 3 Mal vorher telefoniert, beim ersten Mal auch gleich einen Termin zur Besichtigung abgemacht, dort hieß es, dass wir die ersten Interessenten seien und das die sich freuten (die Bulldogge ist 12 und seit 3 Jahren bei Ihnen). Dann habe ich ein 2. Mal angerufen um Bescheid zu geben, dass das auch mit der Vermieterin klappt. Da würden uns bereits ein paar Infos über den Hund gegeben, sowie die Info, dass er bereits zwei Mal einen Pfotentumor hatte. Die Info bekam ich auch am 3. Telefonat, da der Hund plötzlich als Notfallhund eingestuft worden ist um schneller ein neues Zuhause zu bekommen. Zudem wollten wir schonmal vorab ein paar Infos bekommen, damit wir Sachen für den Hund besorgen konnten. Es ging uns einzig alleine darum, dass der Hund die letzten Monate noch ein schönes Leben hat und nicht im Tierheim sterben muss. Dann war der Tag gekommen und wir reisten an. Da haben wir den Hund genau 45 Minuten gesehen, da Ihm beim toben etwas rausgesprungen war und erstmal abgeklärt werden musste. Am nächsten Tag sollten wir einmal anrufen um zu fragen, ob der Hund zum Tierarzt kommt oder ob wir den zweiten Tag wie abgemacht wahrnehmen könnten. Nach dem 1. Anruf wollte sich das Tierheim zurückmelden binnen einer Stunde, weil die davon nichts wussten. Nachdem nicht zurückgerufen worden würde haben wir nochmal angerufen, wieder das selbe. Dann kam der Anruf, wir können den Hund sehen. Gesagt getan, einen schönen Tag verbracht, wir haben viel über den Hund und die Verantwortung gesprochen, die so ein alter und kranker Hund mitbringt und uns für Ihn trotzdem entschieden, da einer von uns eh immer Zuhause ist, was man auch garantiertern konnte. Der Hund war auch gut zufrieden mit uns und wir warteten auf eine Antwort vom Tierheim.

Da kam dann gestern die Antwort, dass Sie den Hund nicht vermitteln wollen, zumindest nicht an uns, weil die Angst da ist, dass wir den Tumor sollte er zurückkommen nicht frühzeitig erkennen würden und die den dann lieber in die nähe vermitteln wollen und das wir uns ja einen anderen Hund mit weniger gesundheitlicher Vorgeschichte aussuchen könnten. Und ob wir die Geschichte mit Tumor und Blind und Taub kennen würden.

Natürlich, der Hund hat seine Lebenserwartung schon überschritten, ist alt und Co. und seit 3 Jahren bei dem Tierheim, da kommt ein liebevolles Pärchen was sich dem annehmen möchte und bereits ausführlich mehrmals darüber diskutiert und gesprochen hat und sich doch für den Hund entschieden hat und dann muss der Hund trotzdem in seinem keine 5 qm Raum weiter alleine bleiben bei mindestens 50 anderen Hunden. Er hat es sicher ganz viel besser als bei uns. Wir waren wirklich enttäuscht und erzürnt. Die Argumentation hätte man bereits vor dem Hinfahren entgegnen können. Abgesehen davon, dass die nicht sonderlich nachvollziehbar ist. Da dies ein Pflegehund für immer gewesen wäre und wir die Tierarztkosten übernommen bekommen hätten.

Uns tut es wirklich leid für den Hund.

Positiv:
Die Mitarbeiter waren nett.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Jörg Schwerin
5/5

Ich war heute mit meiner Frau persönlich vor Ort um uns einen Eindruck vom Objekt zu verschaffen.
Wir stammen aus Thüringen und haben ein paar Tage in der Altmark verbracht.
Vor längerer Zeit erhielten wir ein Schreiben mit der Bitte um eine Spende.
Soweit so gut.
Uns beiden war klar:
Wenn Spenden dann persönlich vorbei bringen.
Heut zu Tage flattern ja jeden Tag auch irgend welche dubiosen Bittbriefe über den Postweg ein.
Wir haben geklingelt wurden von einem netten sehr netten Mitarbeiter ohne Anmeldung empfangen der unsere Fragen Fach kompetent beantwortete und uns auch das Objekt zeigte uns weitere Bauvorhaben die in Zukunft anstehen erläuterte.
Danke an dieser Stelle und Hut ab
Macht weiter so.
Bürger die gewisse Dinge in Frage stellen wird es immer geben.
Solche Menschen denken aber auch das Kühe LILA sind.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
C. W.
1/5

Es ist sehr komisch das Hunde hier schon seit Jahren hocken,und nicht vermittelt werden.Liebe Hunde,also ohne Verhaltensprobleme sogar,erst vermittelt und dann wieder zurück kommen.Dann werden sie wieder reserviert,dann wird die Reservierung rausgenommen.Da stimmt doch was nicht?

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Jule Wesemann
5/5

In Ahlum habe ich nur wunderschöne Erfahrungen sammeln können, ich war dort auch schon in einem Praktikum und ich muss sagen, das die Mitarbeiter echt hart arbeiten müssen um es den Tieren so gerecht wie möglich zu machen. Sie versuchen alles um den Tierchen ein schönes Zuhause zu finden. Ich bin einfach nur überzeugt von dem Tierheim, mit den Tieren wird auch IMMER! wunderbar umgegangen, habe selbst zwei Tiere schon aus diesem Tierheim geholt, einmal einen Kater und dann meine Galgo Hündin. Ich kann allen nur empfehlen, hin Zufahren, sich die Fellnasen anzuschauen und sich überzeugen lassen. Man kann nur 5 Sterne geben für die Arbeit die sie vollbringen und wie die Tiere unter den Umständen dort gehalten werden, besser geht es nicht für ein Tierheim!!!

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Mandy Albrecht
1/5

Dieses Tierheim ist nicht zu Empfehlen, wir lTeilen leider die hier auch von andern gemachten Erfahrungen das Tiere lieber im Tierheim leben müssen als in einer Familie vermittelt zu werden!! Ich hoffe das die Kompetenz im Umgang mit den Tieren besser ist als um Umgang mit dem Menschen.
Das Tierheim hat uns aktiv auf ein Tier angesprochen, Termin für ein Gespräch vereinbart und ein Tag vor stattfinden abgesagt. Unzählige Versuche der Kontaktaufnahme unserer Seitz wurde mit "wir rufen zurück, wir melden uns in der kommenden Woche "ausgesessen worden bis heute!! Gibt es überhaupt erfolgreiche Tiervermittlubgen durch dieses Tierheim

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. - Rohrberg
Fräulein Flauschig
1/5

Nicht mal einen Stern wert❗ Schade um die Tiere die dort mit ihrem Lebensabend ringen müssen, sowas hat kein Tier nötig...... Heulen alle rum und keinen Platz um dann muss man sowas erleben...... nur Geldschneiderei, kein Gedanke an das Tier was bei euch eingesperrt ist

Go up