- Von August
- Löningen
- Woltermanns Ponyhof - Löningen
Woltermanns Ponyhof - Löningen
Adresse: Postdamm 32, 49624 Löningen, Deutschland.
Telefon: 54322350.
Webseite: ponyhof-woltermann.de.
Spezialitäten: Reitsportanlage.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 240 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.
Ort von Woltermanns Ponyhof
Woltermanns Ponyhof - ein Ort, an dem Pferdefans voll auf ihre Kosten kommen Dieser Reitsportanlage, gelegen an der Adresse Postdamm 3
Bewertungen von Woltermanns Ponyhof
Karin Glaß
Meine Tochter war bereits zweimal über ein Wochenende beim Ponyhof Woltermann, und plant bereits weitere Wochenenden dort zu verbringen. Sie war jedes Mal so begeistert, dass sie am liebsten "für immer da bleiben" wollte. Sie war rundum zufrieden dort, nur das Essensangebot für die Vegetarier war unzureichend. In der heutigen Zeit in der es so viele Fleischersatzprodukte gibt, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein die Kinder auch fleischlos ordentlich zu bekochen. Ein gutes Essensangebot zeugt nicht zuletzt auch von Wertschätzung den Gästen gegenüber. Ansonsten ist dieser Ort für Pferdemädchen der Himmel auf Erden.
Vorname Nachname
Man reitet zweimal am Tag unter Aufsicht von mehreren Betreuern und im Gelände sogar meistens von dem Hofbesitzer, was das ganze sicherer macht. Es wird sehr auf das Tierwohl geachtet und die Betreuer sind in 99% der Fällen sehr nett zu den Kindern. Für kleinere Kinder gibt es aktivitäten wie Hufeisenmalen, Pony-Schönheitswettbewerb oder auch Steckenpferdbasteln. Es gibt große und kleine Ausritte, man kann aber auch in einer der zwei Hallen reiten oder auf dem Reitplatz. Das Reiten ist keine Pflicht, stattdessen kannst du auch mit dem Pony auf den Spielplatz gehen und es grasen lassen, Bilder machen oder etwas anderes. Man muss das Pony auch garnicht erst holen, wenn man nicht möchte. Wenn einem das Pony gefällt, kann man es für eine weitere Woche vorbestellen, damit man es wieder reiten kann. Man kann auch für Reitzeiten oder Teile davon Ponys mit Freunden tauschen. Was mir besonders gefällt ist, dass es nicht um gut reiten können und alles machen, sondern um Sicherheit, Förderung und das passende Pony geht. Es wird klar gesagt, dass nicht jedes Pony zu jedem Reiter passt und man kann immer wechseln. Der Hof bietet auch vegetarische/vegane Alternativen an und es gibt eine Vollpension. Mit ca. 20 gepflegten und schönen Zimmern mit jeweils 2-10 Kindern ist auch für einen ordentlichen Schlafplatz gesorgt. Man kann tagsüber auf die Weide, auf den Spielplatz, oder an andere Orte, man kann sich also frei bewegen. Ich habe schon sehr viele Freunde dort gefunden, und sogar eine kleine Gruppe, mit der ich jedes Jahr wieder fahre. Mir gefällt der Hof sehr und ich war jetzt schon öfter dort! Wirklich sehr zu Empfehlen.
Nina
Unserer Tochter hat es gut gefallen. Zwar gibt es keinen "richtigen" Reitunterricht, aber dafür hat man ein Pony für sich allein. Sie hatte eine schöne Zeit
Iris K
Seit mehreren Jahren ist meine Tochter regelmässiger Feriengast auf diesem Hof. Der Hof ist sauber und gut gepflegt und auch die Ponys haben viel Platz, auf den zahlreichen großen Wiesen. Die Ponys werden gut behandelt, und die Kinder beim Reiten und Ausreiten beobachtet, was die ganze Sache sicherer macht, da schnell erkannt wird, wenn jemand mit seinem Pony überfordert ist. Die Zimmer könnten etwas größer sein, auch die Schränke etwas mehr Platz bieten. Aber meine Tochter kommt mit dem Platzangebot zurecht. Das Essen könnte etwas optimiert werden. Bei vegetarischer Kost wird oftmals die Fleischalternative einfach weggelassen. Bei Gyros z.b steht dann nur Reis mit Tzatziki zu Verfügung. Oder Ostern gab es Nudeln mit Bolognese, da konnte meine Tochter nur trockene Nudeln essen, weil es diesmal keine Tomatensoße gab. Für Vegetarier ist doch auch mal schnell ein einfaches Rührei gemacht, damit auch bei der vielen Bewegung und Reiterei der eiweißbedarf gedeckt ist. Auf der anderen Seite wiederum gibt es wenn es Schnitzel gibt, ein leckeres Sellerieschnitzel (geht doch!). Auch das Abendbrot ist etwas kläglich, ungetostetes weißbrot und einfaches Graubrot. Da könnte es eventuell mal eine kleine Beilage geben. Das Frühstück sei wohl ausreichend und angemessen. Da die Preise sich wie auch auf anderen vergleichbaren Höfen in den letzten Jahren doch sehr gesteigert haben, sollte doch eventuell ein Euro mehr für das Essen ausgegeben werden pro Tag, gerade bei Sonderköstler. Denn auch auf der Website ist ja beschrieben, dass auf Sonderkost eingegangen wird. Aber meine Tochter ist darauf vorbereitet und wir geben ihr reichlich 5 Minuten Terrinen mit. Trotzdem ist meine Tochter sehr zufrieden und glücklich und hat viele Freunde dort gefunden, die sie immer wieder dort trifft. Auch das Abendprogramm rundet das Angebot ab, da es nie langweilig wird. Mindestens zweimal im Jahr ist meine Tochter Gast und freut sich auf die Zeit mit den Ponys und Freunden.
Liana Reimchen
Ich war bis jetzt 1 mal bei dem Hof, hat mir jedoch überhaupt nicht gefallen.
Zuerst einmal sind die Betreuer total unfreunldich und schreien die Kinder ohne Grund an.
Dieses Verhalten verbreitet einfach nur schlechte Laune und beängstigt die Kinder.
Was mir ebenfalls nicht gefallen hat, das man fast jederzeit auf die Weide der Ponys gehen konnte, wobei die Ponys sich gestört fühlten, durch Kinder die den Ponys hinterherlaufen und dadurch wurden die Ponys teils aggressiv und haben versucht die Kinder zu beißen oder zu treten (teils attakierten die Ponys, die Kinder, mit offenem Maul um zu beißen).
Das ist sehr gefährlich vorallem fűr die kleinen unter den Gästen.
Ich sehe es nicht ein, warum man Hofdienst machen sollte, trotz dieser Preise.
Ich war ein Wochenende da, was sich einfach nicht gelohnt hat, da man erstmal auf den Platz alle Gangarten reiten musste, um dann einen Schrittausritt, um dann einen Schritt-Trab Ausritt zu machen und dann erst Galoppausritt. Die Wege Im Gelände sind auch nicht schőn und von den Nachmittags Ausritt ist man vielleicht etwas mehr als 1 Stunde und dann mussten wir noch auf den Platz. Natűhrlich haben die Ponys dann kein Bock mehr.
Jonna Pferdekamp
Woltermanns Ponyhof ist ein wunderschöner Hof. Es gibt circa 150 Ponys und Pferde auf dem Reiterhof. Die Ponys/Pferde sind alle voll lieb. Man kann jeden Tag ins Gelände. Der Hof hat einen eigenen See wo man im Sommer mit der Ponys/Pferden schwimmen gehen kann. Die Betreuer sind alle super nett und abends gibt es spiele wo alle dran teilnehmen sollen, manchmal spielt man Zehner-Marathon oder anderes… Es gibt immer viel zu erleben zum Essen gibt es morgens Toast mit verschieden den Aufstrichen zum Mittag eine Warme Mahlzeit und zu Abend wieder Brot. Es ist ein Hof den ich nur empfehlen kann mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis. ?
Sonne Lacht
Ein sehr schöner Ponyhof, sehr gepflegt und die Pferde werden sehr gut behandelt. Meine Kinder sind nun schon zum wiederholten Mal dort.
Maria Flerlage
ca. 150 Ponys. Kinder wohnen dort für ca. 1 Woche und betreuen und reiten ein zugewiesenes größenabhängiges Pony. Es geht täglich ins Gelände, dass sehr abwechslungsreich ist. Im Winter wird auch Reitunterricht angeboten