Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. - Heilbronn

Adresse: Franz-Reichle-Straße 20, 74078 Heilbronn, Deutschland.
Telefon: 713122822.
Webseite: heilbronner-tierheim.de.
Spezialitäten: Tierschutzorganisation.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 569 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Der Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. ist eine bedeutende Tierschutzorganisation, die sich in Heilbronn und der umliegenden Region engagiert. Die Adresse des Tierheims lautet Franz-Reichle-Straße 20, 74078 Heilbronn, Deutschland. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie die Nummer 713122822 wählen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website: heilbronner-tierheim.de.

Dieser Tierschutzverein ist besonders für sein Engagement im Tierschutz bekannt. Sie haben eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich zu beteiligen, wie zum Beispiel durch die Adoption von Tieren, die Unterstützung der Organisation durch Spenden oder die aktive Mitarbeit als ehrenamtliches Mitglied.

Das Tierheim verfügt über eine rollstuhlgerechte Eingangstür und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Das macht es besonders einfach, das Tierheim zu besuchen und sich über die Arbeit der Organisation zu informieren.

Es ist auch erwähnenswert, dass der Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. auf Google My Business 569 Bewertungen erhalten hat. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4/5, was auf eine hohe Zufriedenheit der Besucher und Unterstützer hinweist.

Bewertungen von Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. - Heilbronn
Saskia
4/5

Außer Hunden und Katzen gibt es hier Kaninchen, Tauben, Schildkröten, Goldfische und manchmal andere Nager. Warum es Tauben gibt erschließt sich mir nicht. Man versucht wirklich es den Tieren schön zu machen. Besonders die Schildkröten im Aussengehege haben es gemütlich. Es wird regelmäßig auch durch ehrenamtliche Helfer sauber gemacht. An Futter, Decken etc. Mangelt es nicht. Die Tiere werden medizinisch gut versorgt und man achtet sehr darauf, dass keine Krankheiten übertragen werden, auch beim Putzen der Gehege. Nur die Organisation der Helfer, wenn sie neu sind, ist etwas schwierig. Man sollte sich schon mit Tieren etwas auskennen.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. - Heilbronn
Christina Lamminger
5/5

Wir haben Mitte Mai unsere kleine Nala ( Sissi) auf der Webseite des Tierheims gesehen und direkt eine email geschrieben das wir uns für sie interessieren..
schon am nächsten Tag konnten wir vorbei kommen zum schauen und kennenlernen und was sollen wir sagen es war liebe auf den ersten Blick..
schon 2 Tage später konnten wir sie mitnehmen
Das Tierheim Heilbronn ist super kompetent und es hat alles reibungslos geklappt.
Die Mitarbeiter sind freundlich und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Es ist alles sauber und auch die Tiere sehen gepflegt aus

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. - Heilbronn
Bernd Blau
5/5

Hallo, wir haben uns einen zweiten Hund aus den Tierheim in Heilbronn geholt, entgegen der kritischen Aussagen dass das Team unfreundlich sei usw. können wir nur sagen das bei uns alles sehr gut abgelaufen ist. Die Mitarbeiter waren freundlich aber bestimmt, was mit Sicherheit auch sehr wichtig ist, weil wenn man so mitbekommt wie mache ihre Tiere weggeben, und aus was für Gründen, da muss man sich echt nicht wundern dass die Pfleger da manchmal etwas unentspannt sind. Also wir können da nur sagen Respekt an alle die sich da engagieren, und Danke für unseren neuen Familienzuwachs.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. - Heilbronn
Aline Vedra
4/5

Mein Partner und ich haben Mitte Oktober diese zwei Engelchen aus dem Tierheim Heilbronn adoptiert.

Der kleine der zwei, Finlay ist einfach von Anfang an bereits der perfekte Kater gewesen. Er liebt es auf dem Balkon zu sitzen und hat nur Flusen im Kopf. Am liebsten sitzt er in Kartons oder Tüten, lässt sich gerne tragen (auch gerne im Karton oder den Tüten), egal wie, wo und wie lange. Morgens wird man durch ihn geweckt weil er mit seinem Brüderchen durch die Wohnung galoppiert wie eine Horde wilder Elefanten, so hört es sich zumindest an. Jede Reflektion die an die Wand spiegelt wird gejagt, egal wie hoch, egal wie kurz sie da ist.

Der große Kater, damals Malienki und heute Simbo hatte bei uns leider einen holprigen Start. Er hatte einen heftigen Schnupfen, weshalb wir immer wieder zum Tierheim fahren mussten, ein Mal habe ich sogar den angegebenen Notfallkontakt angerufen, da es ihm so unglaublich schlecht ging.
Ich musste ihm in den ersten Tagen/Wochen wo er bei uns war Tabletten geben, was eine Tortur war da er immer weg lief sobald man sich ihm näherte. Da er generell von Anfang an sehr sehr schreckhaft und scheu war hat ihm das denke ich die Eingewöhnung sehr schwer gemacht. Daher durften wir ihn wochenlang nicht anfassen, er rannte sobald man sich bewegt hat weg und versteckte sich tagelang unter der Couch. Da es ihm so schlecht ging hat er die ersten Tage auch nichts gegessen und war unglaublich erschöpft.
Heute hat er sich komplett erholt und kommt laut schnurrend zu uns und verlangt auch seine Streicheleinheiten. Ich durfte ihn auch bereits ein paar mal auf den Arm nehmen und tragen. Er hat sich mit viel Geduld so langsam doch eingelebt.

Wir sind zum Tierheim Heilbronn gefahren wegen der guten Bewertungen und der vielen Tiere die es dort gibt. Die Beratung für die Katzen an sich war auch super. Die Terminvergabe war aber schwierig, hat aber dennoch am Ende geklappt. Die Übergabe der Katzen fand ich leider etwas ungeplant.

Nach unserem Kennenlernen und unserer Entscheidung den zweien ein Zuhause zu geben, standen die zwei in transportboxen vor dem Tresen in einem Raum voller Menschen, lauter Kinder etc. Ich denke das wäre vermeidbarer Stress für die zwei 2 und 5 Monate alten Babys gewesen.

An sonsten fand ich es aber gut, es wird gut darauf geachtet wie man wohnt und was man sich vorstellt. Die Zimmer der Katzen sind sehr sauber und es wird ordentlich auf sie geachtet was zu viele Besucher oder die Verbreitung von Krankheiten unter den Katzen angeht.

Auch die Mitarbeiterin die zur Nachkontrolle nach ein paar Wochen zu uns nach Hause kam war super lieb und es lief alles reibungslos ab, auch die Überschreibung der zwei Katzies.

Ich würde jederzeit wieder her kommen, kann einen Besuch hier auf jeden Fall empfehlen!

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. - Heilbronn
Peter Wockenfuss
4/5

War ja zum Tierheim Fest da,waren schöne Stände für Tierbedarf und so weiter,Kaffee ,Kuchen,warme Speisen und so weiter.Diesmal waren alle Bereiche offen um die Tiere zu sehen.Was ich nicht schlecht fand,aber au stressig für die Tiere wegen der vielen Besucher.Wollte auch mal schauen nach einem vierbeinigen Begleiter bei meinen Wanderungen und Radtouren natürlich mit Hänger.Und werde demnächst bei Gelegenheit mal schauen.Fotos habe ich leider keine gemacht

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. - Heilbronn
Markus
1/5

Dort gibt es nette Tiere, tolle Tiere, aber leider sind die menschlichen Mitarbeiter alles andere als das genannte. Unflexible Ansichten von Tierwohl und beleidigende Tierschützer, die von Artgerechter Haltung, ihre mehr oder eher minder fundierte Meinung vertreten. Wer nicht beleidigt und beschimpft werden möchte, sollte lieber wo anders nach einem Animalischen Familienmitglied suchen.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. - Heilbronn
Leslie Rodrigo
1/5

Wenn ich könnte würde ich am besten keinen Stern dem Tierheim abgeben .
Unsere Katze ist von zuhause abgehauen vor zwei Tagen und kam nicht mehr zurück .
Wir haben die ganze Tage nach ihr gesucht Leute gefragt ob sie unsere Katze gesehen haben und zwei Personen hatten sie gesichtet aber wussten nicht wo sie sich genau befindet .
Deswegen haben wir dann eine vermissten Anzeige gestartet per Flyer und nicht mal eine Stunde später kam ein Anruf.
Das die Katze aufgefunden worden sei und sie die ins Tierheim gebracht haben weil sie nicht erkennen konnten wem sie gehört.
Wir direkt angerufen ob sie da wäre wurde auch bestätigt durften sie aber nicht abholen kommen , aus keinem bestimmten Grund.
Heute waren wir vor Ort um sie abzuholen und wir mussten erstmal ein Formular ausfüllen mit unseren Daten plus direkt die Rechnung begleichen OHNE sie vorher gesehen zu haben .
Ich durfte nicht mal sehen in was für einen Raum sie war also wurde ich etwas lauter mit der Tonart und das personal immer immer wieder unfreundlicher.
Die Katze wurde uns gebracht und dann heißt es aufeinmal sie heißt so und so obwohl sie von uns einen Namen hat und auch so beim Tierarzt gemeldet ist.
Eine richtige Frechheit und meine Tochter war am Ende und meinte das sie die nicht will weil sie anderst heißt , wer von dennen nimmt sich das RECHT unsere Katze umzubenennen!!!.
Dagegen werde ich aufjedenfall handeln das wird nicht so auf mir sitzen bleiben.
Das Tierheim empfehlen ich niemanden weiter wirklich das Personal ist so was von unfreundlich , respektlos war froh wo wir weg waren .
Macht euch mal Gedanken darüber wie ihr mit Menschen umgeht , wir sind alles gleich .

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. - Heilbronn
Bernd Braun
1/5

"Kommen Sie am Freitag, da ist weniger los." Gesagt getan, aber ohne Katze wieder gegangen. Wir sollten am nächsten Tag wieder kommen. Ich fahre 90 km umsonst und soll nochmals 90 km fahren, weil es der Dame so passt. Den Vortrag wie ich eine Katze zu vorhanden Katzen eingewöhnen soll, brauchen wir nicht. Wir haben in 24 Jahren 12 Katzen gehabt und jetzt leben noch drei Katzen zufrieden bei uns. Wir wissen wie es geht.

Mit der Sauberkeit ist es auch nicht weit her. Überall hat es übel gerochen und die Katze hat nach Urin gestunken, das darf eigentlich nicht so sein. Unsere Katzen und unsere Wohnung riechen nicht.

Alles in allem ein enttäuschender Besuch.

Go up