Tierambulatorium am Tivoli - Wien

Adresse: Aichholzgasse 57b, 1120 Wien, Österreich.
Telefon: 19437765.
Webseite: tierarzt-meidling.at
Spezialitäten: Tierarzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 125 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von Tierambulatorium am Tivoli

Tierambulatorium am Tivoli Aichholzgasse 57b, 1120 Wien, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Tierambulatorium am Tivoli

  • Montag: 09:00–11:00, 16:00–19:00
  • Dienstag: 16:00–19:00
  • Mittwoch: 09:00–11:00, 16:00–18:00
  • Donnerstag: 18:00–20:00
  • Freitag: 09:00–11:00, 16:00–19:00
  • Samstag: 09:00–11:00
  • Sonntag: Geschlossen

Übersicht über Tierambulatorium am Tivoli

Das Tierambulatorium am Tivoli, gelegen an der Adresse Aichholzgasse 57b, 1120 Wien, Österreich, ist ein renommierter Tierarztpraxis, der sich durch sein umfassendes Spektrum an tierärztlichen Dienstleistungen auszeichnet. Man erreicht die Praxis über die Telefonnummer Telefon: +43 1 9437765 oder besucht ihre Website: tierarzt-meidling.at. Für alle, die auf der Suche nach einer qualifizierten Tierarztpraxis sind, bietet das Tierambulatorium am Tivoli eine Vielzahl von Spezialitäten: Tierarzt-Dienstleistungen an.

Besondere Merkmale und Dienstleistungen

Das Tierambulatorium am Tivoli steht hervor, weil es nicht nur eine hervorragende medizinische Versorgung bietet, sondern auch eine beeindruckende Zugänglichkeit. Besonders erwähnenswert ist der rollstuhlgerechte Eingang, der sicherstellt, dass alle Tiere und ihre Besitzer willkommen sind. Weiterhin ist es wichtig zu beachten, dass kein Termin vorab erforderlich ist, obwohl dies empfohlen wird, um Wartezeiten zu vermeiden. Die Praxis legt großen Wert auf eine persönliche und einfühlsame Betreuung, was sich in den positiven Bewertungen widerspiegelt.

Bewertungen und Erfahrungen

Die 125 Bewertungen auf Google My Business sprechen eine klare Sprache: Die durchschnittliche Meinung ist bemerkenswert mit einer Durchschnittlichen Meinung von 4,6/5. Viele Kunden loben die kompetente und einfühlsame Arbeit von Frau Dr. Hochenegg, die stets bemüht ist, das Beste für ihre Patienten zu geben. Das gesamte Team wird für seine Freundlichkeit und den fairen Preisgeschmack geschätzt. Es ist offensichtlich, dass das Tierambulatorium am Tivoli nicht nur auf die medizinische Betreuung, sondern auch auf die menschliche Interaktion Wert legt.

Empfehlung und Kontaktaufnahme

Für alle Tierbesitzer, die suchen, eine zuverlässige und mitfühlende Tierarztpraxis zu finden, ist das Tierambulatorium am Tivoli definitiv eine Empfehlung wert. Die Kombination aus professioneller Tierärztlicher Versorgung, guter Erreichbarkeit und freundlichem Personal macht diese Praxis einzigartig. Um mehr zu erfahren oder einen Termin zu vereinbaren, wird dringend die eigene Website tierarzt-meidling.at besucht, wo alle notwendigen Informationen und Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Es lohnt sich nicht nur, sich über die Dienstleistungen zu informieren, sondern auch direkt Kontakt aufzunehmen, um Ihren Liebling bestmöglich zu betreuen.

Zusammengefasst ist das Tierambulatorium am Tivoli eine hervorragende Wahl für alle tierliebenden Menschen in Wien, die eine qualitativ hochwertige und gleichzeitig einladende Tierarztpraxis suchen. Die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren und die umfassenden Dienstleistungen direkt auf der Website zu erkunden, macht diesen Schritt zu einer naheliegenden Entscheidung für jeden Tierbesitzer.

👍 Bewertungen von Tierambulatorium am Tivoli

Tierambulatorium am Tivoli - Wien
J. B.
5/5

Frau Dr. Hochenegg begleitet mein Haustier schon seit Jahren und ich könnte mir keine bessere Tierärztin vorstellen. Sie ist immer kompetent, einfühlsam und hilfsbereit. Man merkt, dass sie ihr Bestes gibt – sowohl medizinisch als auch menschlich. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Dazu sind ihre Preise stets fair. Vielen Dank für die tolle Betreuung 🙂

Tierambulatorium am Tivoli - Wien
Christoph W.
1/5

Achtung! Nicht zu empfehlen!

Ich war wegen eines Abszesses von einem meiner Meerschweinchen binnen eines Monats wöchentlich zwei mal bei der Tierärztin Frau Hochenegg und habe dafür insgesamt ungefähr 800 Euro bezahlt, habe auch immer einen Termin für die Behandlungen ausgemacht.

An einem Donnerstag Abend ging das schon fast abgeheilte Abszess wieder auf und daraufhin bin ich gleich Freitag früh ohne Termin wieder in die Praxis gefahren, da ich am Samstag und am Freitag Abend arbeiten musste. Das Verhalten von der Tierärztin war in diesem Fall wirklich unmenschlich. Ich bin um 9:00 in die Ordination und wurde von der Frau Dr. nichteinmal angeschaut oder begrüßt, obwohl sie mehrmals im Warteraum war. Nach einer halben Stunde kam ihre Assistentin in den Warteraum und informierte mich, dass ich dazwischen drangenommen werde. Alles Gut. Nach Eineinhalb Stunden kam die Frau Dr. in den Warteraum und sagte mir, sie müsse den Terminkalender einhalten und erst alle anderen Patienten drannehmen. Wieso sagt man mir dann nicht gleich um 9:00, dass ich nach der Ordination kommen soll, was ja kein Problem wäre. Als ich fragte, wieso ich nicht dazwischen drangenommen werde, wurde mir unterstellt, dass es mir egal sei, wenn ein Tier gerade in der Praxis operiert wird, und dass ich Stress mache, und wieso ich keinen Termin ausmache, was ich als eine bodenlose Frechheit empfinde. Die Kommunikation war in diesem Fall überhaupt nicht vorhanden. Als sie mich dann vor einem anderen Patienten drannahm,
zog sie ein Gesicht, als würde ich der Schuldige für den schlechten Ablauf in der Praxis sein.

Zusätzlich scheint sie sich auch bei Nagern nicht gut auszukennen, wenn es spezieller wird. Eine andere Spezialistin hat die Entzündung der Zahnwurzel mit Entzündungshemmer geheilt, während Frau Dr. Hochenegg mich zu einem kostspieligen CT senden wollte, was im aktuellen Zustand des Tieres überhaupt keinen Mehrwert hätte, laut der Ärztin, die das Problem nun in den Griff bekommen hat.

Ebenso verwendet sie Wangenspreizer und Mundöffner im Wachzustand bei Meerschweinchen, was zu Verletzungen führen kann und diese dürften nur in einer Narkose verwendet werden.

Für jeden Kontrolltermin nach der Operation wurden 70-100 Euro verlangt, obwohl diese oft gerademal 10min gedauert haben. Diese Preispolitik habe ich bei keinem anderen Tierarzt erlebt und erklärt auch, wie sich die Praxis mit so viel Personal bei diesen kurzen Öffnungszeiten erhalten kann.

Fazit: Ich habe viel zu viel bezahlt für eine Ärztin mit begrenzten Fähigkeiten in Bezug auf Meerschweinchen.

Da es viele andere Praxen mit Nagerschwerpunkt gibt, bin ich froh, diese nicht mehr besuchen zu müssen.

Tierambulatorium am Tivoli - Wien
Thomas M.
5/5

Sehr freundlich, kompetent und engagiert. Wir kommen gerne mit unseren Kaninchen!

Tierambulatorium am Tivoli - Wien
A. N.
5/5

Sehr freundlicher und einfühlsamer Arzt und Pfleger, wir sind sehr begeistert und kommen bestimmt wieder. Eine wirklich gute Erfahrung. Dankeschön!

Tierambulatorium am Tivoli - Wien
Helmut S.
5/5

Die Ärztin sehr freundlich und sehr einfühlsam zu unserem Hund

Tierambulatorium am Tivoli - Wien
Christina S.
5/5

Seit mehr als 15 Jahren kommen wir mit unserem Hund(en) und werden immer liebevoll betreut und beraten. Man nimmt sich Zeit und fühlt sich in kompetenten Händen. Obwohl wir öfters kommen müssen als uns lieb ist, würden wir nirgends anders mehr hingehen wollen. Ich würde mir so nette und einfühlsame Humanmediziner wünschen.

Tierambulatorium am Tivoli - Wien
Sulia G.
1/5

Hallo, ich bin seit Jahren dort gewesen eigtl immer zufrieden, aber in den letzte 2 Monaten war ich dort mit meiner alten kränklich en Katze und habe das Gefühl abgezockt zu werden. Einmal wegen einer Ohrenentzündung und dann wegen Husten, nicht nur das sie ihm falsch gewogen haben und dann alle Tabl auf 3kg statt 6 kg ausgestellt wurde, wurden auch die wildesten Spekulationen angestellt und ich hätte ganz viele überteuerte Untersuchungen machen sollen. Ich habe dann darauf bestanden, dass ich bitte Antibiotika mithaben will und mich melde wenn es nicht besser wird.
ich bin sehr enttäuscht und werde auch nie mehr dort hin gehen.

Tierambulatorium am Tivoli - Wien
Jenny F.
1/5

Frau Dr. hohenegg war vor vielen Jahren unsere Tierärztin. Hat unsere Hündin Not operiert, alles in Ordnung, wir waren damals vor ca. 15-16 Jahren sehr zufrieden!

Allerdings vor ca.12 Jahren, hatte meine französische Bulldogge damals 2j ihren ersten epileptischen Anfall, Frau Dr.Hohenegg hat die Epilepsie bei ihr diagnostiziert und hat mir damals erklärt das ist nicht so „schlimm“ da kann überhaupt nichts passieren, mir wurde ein notfallsmittel (stesolid) verschrieben, das ich bei einem Anfall der länger als 2min andauert verwenden kann, kurz und bündig das bei einem epileptischen Anfall nichts passieren kann, ist selbstverständlich nicht richtig, in den vergangen Jahren habe ich leider nicht nur von einem Todesfall durch Epilepsie bei Hunden gehört, weil man Menschen/besitzer nicht richtig aufklärt. Ich war jung, unerfahren was das Thema Epilepsie bei Hunden/Tieren angeht. Und so wurde ich nach Hause geschickt. Das war der Grund wieso wir KEINE Patienten mehr bei ihr sind!!!!

Vor einigen Monaten haben wir eine Katze vermittelt bekommen, von einer Dame die die Katze gefunden hat im Winter auf der Straße.
Mit einem verletzen Auge. Ca. 7-10 Wochen alt.

Nach dem ersten Tierarzt Besuch war schnell klar, die Katze ist auf dem Auge blind und dürfte eine Verletzung im Auge/Pupille haben, was auch für einen Laien ersichtlich war. Diese Auge hat natürlich Probleme gemacht in den letzen monaten( immer wieder Flüssigkeit aus dem Auge getreten/geschwollen und sehr groß) dies wurde mit einer Salbe behandelt, haben wir so weit sehr gut in den Griff bekommen, jedoch ist die Katze kitten typisch sehr verspielt und wild und mit diesem Auge des Öfteren wo dagegen gelaufen, wieder geschwollen usw. Kurz um das Auge musste entfernt werden, leider hat unsere behandelnde Tierärztin dies nicht tun können, also haben wir letzte Woche bei Frau Dr.hohenegg angerufen, kurz geschildert worum es geht und ob sie so eine op durchführt?!

Frau Dr. Hohenegg hat gemeint OHNE die Katze vorher gesehen zu haben selbstverständlich macht sie so etwas wieso auch nicht?!
Termin 2 Tage später, sie hat die Katze gesehen das Auge sieht furchtbar aus( was auch vollkommen gestimmt hat) das macht sie sicher nicht, das greift sie nicht an, dies ist eine Infektion die ganz sicher auf das 2te gesunde Auge übergeht, die Katze muss furchtbare Schmerzen haben!

WIR wussten dass es sicher keine Infektion ist, sonst wäre es in den Monaten davor schon auf das gesunde Auge übergegangen, was nicht der Fall war. Daraufhin wurden ihr 2 spritzen gegen die Schmerzen( die Katze ist quietschvergnügt gewesen, hat keinen Anschein gemacht schmerzen zu haben, wir würden unsere Tiere nie leiden lassen würde es den Anschein erwecken das Tier hat schmerzen) verabreicht und eine Überweisung mit gegeben für die Vetmed.

Kostenpunkt €100 für nichts?! Eine falsche Diagnose, ohne Untersuchung nur vom schauen festgestellt und davor zugesichert das sicher machen zu können, so etwas nenne ich eine reine geldabzocke und hat mit Liebe zum Tier nicht viel zu tun! Und deshalb können wir diese Tierklinik nicht weiter empfehlen.

Ps.: das Auge wurde heute von einem Augenspezialist entfernt, es war eine Verletzung in der Pupille keine Infektion!

Go up