Zufallsbild

Wer ist online

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

Heute96
Gestern338
Woche1718
Monat5580
Gesamt248683
54.156.92.243

09.05.2015 Amanda besteht FH1

unser kleiner Klassenkasper Amanda hat wieder mal zur Belustigung aller Zuschauer bei der Fährtenprüfung ordentliche Schauspielchen gezeigt, wie spielt man mit den Gegenständen usw... aber sie hat trotzdem bestanden mit sage und schreibe 70 Punkten :) Glück gehabt! 

10.05.2014 Amanda besteht die FPR-3

und macht damit ihrer Mama ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk! Danke und herzlichen Glückwunsch, weiter so du super Sportmaus!

09.01.2014 Armani/Balu

heute erreichte uns eine sehr traurige Nachricht, Balu mußte infolge von Op bedingten Spätfolgen leider eingeschläfert  und so von seinem Leiden erlöst werden. Trotz so vieler Therapien ,schlugen alle Versuche, ihn doch zu retten, fehl. Wir bedauern es sehr , wünschen Conny und Werner alles Gute und bedanken uns für die unermüdlichen Anstrengungen, die Liebe sowie das Vertrauen, was sie stets für Balu aufbrachten.

13.10.2013 Amanda besteht die FPR-1

Amanda schlägt jetzt ihre sportliche Laufbahn ein und zu Beginn besteht sie ihre erste Fährtenprüfung mit 86 Punkten. Tolle Leistung! Glückwunsch und alles Gute für die bevorstehende Prüfung in Weixdorf.

21.09. 2013 Amanda besteht ihre 2. ZTP

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen ZTP! Amanda hat es nun geschafft und könnte als Zuchthündin eingesetzt werden. Alles Gute dafür.

05.05.2013 ZTP Amanda

Herzlichen Glückwunch an Amanda und natürlich Gerd zur bestandenen ZTP! Auch wenn das Mädel wieder eine Extratoure machen muß um zu schauen, was es gerade in der Küche gibt. Im Zeitlimit war sie wieder zur Stelle und das ist ja die Hauptsache. Toi,toi,toi für die nächsten Vorhaben...

25.02.2013  Happy Birthday liebe Stella-Kinder !!!

heute ist es soweit und ihr werdet schon 3 Jahre alt, wie schnell die Zeit vergeht! Alles Liebe, beste Gesundheit und immer viel Spass und Abwechslung in eurem Leben wünschen Euch von ganzem Herzen Eure Mama Stella, Annett und Peter.

05.01.2013 Neujahrsspaziergang am Störmtaler See

heute in kleiner Runde, Asuna, Amanda, Balu und Stella; wir sind nur eine halbe Runde am See gelaufen, dann wurdees zu ungemütlich. Kuschelig war es dafür bei Conny und Werner zum Kaffeklatsch!

November 2012 Adventsspaziergang

 Ein schöner Wintertag und wir sind mit Alois, Amanda, Balu und Stella in Moritzburg eine große Gassirunde gegangen. Danach gab es wie immer ein leckeres Essen in der Mongbar.

13.10.2012 Seifertshain Prüfungstag

heute nun konnte sich Amanda von ihrer besten Seite zeigen und bestand die BH-Prüfung, Glückwunsch!

16.09.2012 Zum Geburtstag viel Glück

heute feiert Werner seinen 65. Geburtstag, herzliche Glückwünsche und alles Gute! Alois kam  persönlich zum Gratulieren vorbei. Welch Überraschung!

08.09.2012 Glückwünsche zum Geburtstag

Martina feiert heute ihren 60. Geburtstag, wir gratulieren und neben den Feierlichkeiten, konnten wir auch gleich eine Gassirunde mit Balu dem Genesendem , Asuna und Stella einbauen

19.08.2012 Ausstellung in Seifertshain

Amanda wurde mit SG 4 bewertet

03.08.2012 Asuna die Stürmische

hat heute ihre "Erziehungsberechtigte" über den Bordstein geschleift mit entsprechenden Plessuren! Ein nicht gerade befreundeter Hund verursachte die Aktion. Gute Besserung wünschen wir Martina

02.08.2012 Balu auf dem Weg der Besserung

er hopst schon wieder über Station und darf heute nach Hause! Geschafft!

30.07.2012 Balu

mußte nun doch operiert werden, eine Milzdrehung hat die Beschwerden verursacht, leider hat es auch noch benachbarte Organe betroffen, sodass es die Sache noch komplizierter macht. Er hat die Op gut überstanden, muß noch ein paar Tage unter Beobachtung stationär bleiben.

27.07.2012  Schlimme Nachricht

unserem lieben Balu geht es nicht gut, nach unklaren Bauchbeschwerden mußte er heute in der Uni Klinik Leipzig stationär aufgenommen werden. Wir wünschen gute Besserung!

15.07.2012 Ausstellung Seifertshain

an einem sehr schönem Sommertag wurde unser Nachwuchs auf dem HP von Seifertshain jeweils in der offenen Klasse ausgestellt . Asuna wurde mit SG, Amanda wurde mit V2 und Alois mit SG4 bewertet. Bei je 10 ausgestellten Hunden  ein super Ergebnis. Glückwunsch!!!

Mai 2012

Balu bestand in Seifertshain die BH-Prüfung souverän, super Sache! Glückwunsch

21.04.2012 Ausstellung Dresden

Balu und Asuna sind zum ersten Mal in der offenen Klasse gestartet. Sie hatten beide sehr starke Konkurrenten. Balu belegte den SG 4.Platz und Asuna schnitt mit SG ab. Herzlichen Glückwunsch! 

19.02.2012 Treff in Moritzburg

Mal wieder eine große Gassirunde in heimatlichen Gefilden mit anschließender Kafferunde zu Hause. Da wir uns leider zum Geburtstag nicht treffen können, haben wir spontan beschlossen, die Geburtstagsrunde vorzuziehen und wir haben den Abend in der Mongbar ausklingen lassen.

Stefan hat uns eine schöne Präsentation der letzten zwei Ausflüge geschickt, viel Spass beim anschauen. Etwas Geduld beim Bildaufbau !

22.01.2012 Neujahrsspaziergang

Heute war es wieder so weit und wir haben uns zum gemeinsamen Spaziergang im Leipziger Süden am Zwenkauer See getroffen. Amanda,Asuna,Alois,Balu, Stella und auch wieder Hanka v.Vögele Hof sowie Betty waren dabei. Es war ganz schön windig und trübe, sodass wir nicht viele Bilder gemacht haben, aber ein paar gibt es hier.

15.01.2012  Ausstellung Nürnberg

Balu wird sich wieder von seiner besten Seite zeigen, wir wünschen ihm viel Erfolg!  Also von der besten Seite hat sich diesmal Balu nicht gezeigt, im Gegenteil, er wollte seinen Mitkanditaten förmlich auffressen und das fand die Richterin natürlich nicht so toll. Dafür gab es dann nur den 4. Platz mit  sehr gut. Aber immerhin, noch mit Platzierung!

22.12.2011

Wir wünschen unseren A-Wurf-Kindern, allen Angehörigen, Bekannten  und Freunden ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Leckereien, gemütlichen Stunden zusammen, einen streßfreien Rutsch für unsere Lieben, bald viel Schnee zum ausgiebigen Toben und natürlich alles Gute für`s neue Jahr, viel Gesundheit und immer eine Menge Spaß und vor allem reichlich Fürsorge! Von ganzem Herzen grüßen Euch Annett, Peter und STELLA

11./12.12. 2011  Kassel Ausstellung

Armani/Balu war an beiden Tagen in Kassel zur Ausstellung und konnte jeweils in der Zwischenklasse den 2. Platz mit SG belegen. Feine Sache!

04.12.2011 Spaziergang im Triebischtal

Heute war es nun endlich soweit, nach einigen Terminänderungen konnte wir heute im Triebischtal einen schönen Spaziergang machen. Alois, Balu, Asuna und Amanda waren wieder in bester Spiellaune. Auch Rudi, Betty und Stella waren mit von der Party, haben allerdings das bunte Treiben gelassen beobachtet. Anstoßen konnten wir auf die bestandene Judendbeurteilung von Alois und wir haben einen schönen gemütlichen Adventsnachmittag in der Triebischtalbaude verbracht. Bilder

Stefan hat uns eine schöne Präsentation der letzten zwei Ausflüge geschickt, viel Spass beim anschauen. Etwas Geduld beim Bildaufbau !

30.10. 2011  JB  Lübben

Alois geht zur Jugendbeurteilung und er hat bestanden! Wir sind ganz stolz, unseren herzlichsten Glückwunsch!

 

18.9.2011 Spaziergang im Saubachtal

Ein neuer gemeinsamen Spaziergang, die Runde wird immer größer, Gesellschaft leisten uns heute Hanka vom Vögele Hof und Asunas Freundin Betty, eine kleine Münsterländerin. Wir hatten Glück und haben eine regenfreie Wetterlücke erwischt, die Nacht zuvor und am Nachmittag schüttete es aus Kannen. Bilder in der Gallerie

05.09.2011 Röntgen

Alois und Armani waren zum HD Röntgen, wir warten auf die Ergebnisse.

28.8.2011 Jugendbeurteilung Nossen

Armani und Amanda wollen die Jugendbeurteilung absolvieren, wir drücken die Daumen! Heute war es nun so weit, auf dem Platz zeigten sich beide unbeeindruckt und spielten schön aber auf dem Parcours wollte Amanda lieber baden gehen, anstelle die Kette zu begutachten und Armani fand den Pilzsammler überhaupt nicht charmant. Das wiederum gefiel der Richterin nicht und beide mußten somit abbrechen und haben damit nicht bestanden. Schade aber es ist nicht aller Tage Abend und beide haben eine 2. Chance.

20./21.08.2011  CAC und CACIB in Leipzig

Ein aufregendes und interessantes Wochenende ist zu Ende. Am Samstag richtete Herr H.Ludwig die nat. Ausstellung, die Ergebnisse: Jugendklasse Armani SG 1; damit ist er der neue Jugendchampion des RZV! Zwischenklasse: Alois V 4 und Amanda SG 3. Danach gab es noch einen kleinen Badeausflug zum Abreagieren am Schladitzer See. Am Sonntag richtete die internat. Ausstellung Frau I. Mirbach: Jugend: Armani SG 2; Arthos G; Asuna G, Zwischenklasse: Alois SG und Amanda SG;  alle zeigten sich von ihrer besten Seite und haben den Ausstellungsstress soverän bewältigt. Herzliche Glückwünsche an alle und Danke für ihre Teilnahme! Bilder

24.07.2011 Spaziergang Schladitzer See

Eine schöne Wanderung haben wir im Norden von Leipzig am Schladitzer See gemacht, genügend Platz, kaum Leute also wieder einmal beste Voraussetzungen für uns. In einer kleinen Gartenkneipe gab es anschließend ordentlich Stärkung. Asuna ist leider in der Hochhitze und konnte nicht teilnehmen, Alois mußte die Stellung auf einer Mese in Finsterwalde halten. Bilder gibt es wieder in der Galerie...

05.07.2011  HD Ergebnis Asuna

Das HD-Röntgenergebnis von Asuna ist eingetroffen, auch sie kann sich über eine HD A1 freie Hüfte freuen. Wir wünschen ihr alles Gute und einen schönen Urlaub in Tirol!

26.06.2011  CAC Seifertshain

folgende Zeilen erreichten mich heute von Gerd:

...die CAC in Seifertshain ist nun Geschichte und wir waren sehr erfolgreich. Angefangen bei "Balu" (Armani) mit SG 1 und Anwartschaft Jugend Champion VDH - wohlgemerkt von 8 vorgestellten Rüden - und abgeschlossen mit Amanda mit SG 1 in der Zwischenklasse! Hier wurde kein V vergeben und auch keine Anwartschaft . Amanda war natürlich wieder der Pausenkasper, denn sie dachte das Schild mit der 1 hat der Herr Fehse für sie zum spielen hingestellt. Auch die lange Wartezeit bis zum Richten fand sie zum jammern....  ist das nicht klasse, ich bin stolz auf unsere Baby`s! Herzliche  Glückwünsche und Knutscher vom Heimatrudel! Leider konnten wir nicht dabei sein, sind aber gespannt auf die Leipziger Ausstellung im August!  Bilder in der Galerie...

12.06.2011

Nach Asco, Amanda, Alois und Armani sind nun auch Asuna`s "Erziehungsberechtigte" im RZV als Mitglieder angemeldet. Wir wünschen allen viel Erfolg bei ihren Ausstellungen und Zucht- oder Hundesportprüfungen! 

02.06.2011

Von Arthos haben wir heute das HD-Röntgenergebnis erhalten, er hat eine HD-AI freie Hüfte! Herzliche Glückwünsche nach Hamburg.

29.05.2011 Wanderung um Schloss Burgk

Danke an Wolfgang und Martina, sie organisierten unseren heutigen Ausflug entlang der Saale zum Schloss Burgk in der Nähe von Schleiz. Der Wettergott war uns wieder wohl gesonnen und so konnten wir einige Stunden die schöne Umgebung genießen und unsere Hunde sich schön austoben. Asuna mußte sich leider etwas zurücknehmen, da sie gerade erst ihre OP an der Wolfskralle hinter sich hatte und durfte somit nicht baden gehen. Was sie allerdings nicht interessierte und doch einen Abstecher in die Saale machte. Alois und Armani hatten es heute mehr auf Amanda abgesehen aber unsere Mädels lassen sich ja nicht unterkriegen und setzen den Jungs ordentlich zu! Außerdem kam Mama Stella zur Hilfe. Zur Mittagspause wurde das Abliegen in fremder Umgebung geübt. Alois und Armani(Balu) absolvierten es mit Bravour und haben ganz tapfer ohne Murren gewartet, Amanda begrüßte alle Spaziergänger ganz freundlich und Stella findet solche Aktionen immer ganz doof und war leicht genervt. Aber auch diese Stunde ging vorüber und endlich war wieder baden angesagt. Also alles in allem ein gelungener Ausflug! Wir freuen uns auf den nächsten, Werner und Conny laden in das Leipziger Umland ein... Bilder

30.04.2011

Amy und Alexa waren zur NZB in Hohen Neuendorf , nun sind auch die letzten zwei  A-Wurf-Kinder begutachtet.

24.04.2011 CACIB Dresden

Herzlichen Glückwunsch an Amanda zu ihrer ersten Ausstellung. Sie wurde in der Jugendklasse von 7 vorgestellten Hündinnen mit Sehr Gut, 2. Platz  platzieren und hat somit die Res. Anw. Dt. Jug. Champion VDH! Alois hat uns einen Osterbesuch abgestattet und wir haben zusammen Amanda die Daumen gedrückt, nebenbei dicke Leckerlietüten gekauft und danach einen kleinen Osterspaziergang gemacht. Bilder

16.04.2011

Asco war als erster der Welpen zum HD-Röntgen und kann eine wunderschöne HDA1-freie Hüfte vorweisen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Happy Birthday  Geburtstagsspaziergang am 27.02.2011

Wir trafen uns zu gegebenem Anlass in heimatlichen Gefilden, dem Moritzburger Waldgebiet. Bei schönen Sonnenschein, vielen Schlossbesuchern und Schlittschuhfahrern auf dem Schlossteich mußten wir unsere Begrüßungszeremonie auf sicheres Terrain etwas abseits in den Wald verlegen. Diese dauerte wieder ganz schön lange, bevor es endlich  gesittet mit dem eigentlichen Spaziergang losgehen konnte. Eine schöne 2 stündige Wanderung vorbei an Teichen . Nach einem gemütlichen Kaffeekränzchen bei uns zu Hause, haben wir den 1. Geburtstag unserer Babys in der Mongbar in Dresden gefeiert. Die Kinder waren kaputt und haben die Zeit im Auto verschlafen. Bilder

08.01.2011

Heute haben wir uns zu einem Neujahrsspaziergang am Störmthaler See südlich von Leipzig getroffen. Es war mächtig kalt aber unsere Lieblinge störte das herzlich wenig, im Gegenteil, endlich mal wieder richtig toben. Glücklicherweise waren nicht so viele Spaziergänger unterwegs, welche sich an den lautstarken Rangeleien hätten stören können. Von Amanda haben wir ganz tolle Neuigkeiten erfahren, sie geht jetzt schon ganz alleine spazieren, schnurstraks in den Baumarkt um die Ecke und futtert sich dort an den Leckerlieboxen ordentlich satt. Ein Glück das sie eine Telefonnummer am Halsband hatte, sodass man Herrchen informierte, welcher  sie wieder abholen durfte. Auch aus Hamburg erreichte uns ein aufgeregter Anruf, ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber halb so wild, wir haben erfahren,  Arthos ist erwachsen geworden!? Wie, wird er jetzt schon Papa? Nein aber er hat sich ganz flegelhaft über einen anderen Rüden hergemacht. "Ich habe meinen Hund gar nicht wieder erkannt, er hat sich wie Mama Stella verhalten, wenn sie zur Begrüßung mit ihren Babys die Rangordnung klärt!" Na toll, die böse Mama, jetzt macht er es auch schon so, der frühreife Arthos! Das wird halt ein ordentlicher selbstbewußter Kerl. Bilder

22.12.2010  

Hallo Jungs und Mädels, Mama Stella wünscht Euch ein tolles Weihnachtsfest mit einer großen Extraportion Knabberknochen, ausgiebige Gassirunden mit viel Spiel und Spaß und einen sanften Rutsch ohne Knallerei ins neue Jahr! Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch auch für`s Jahr 2011 beste Gesundheit, immer liebe und verständnisvolle Menschen um euch, sowie das notwendige Quäntchen Glück in allen Lebenslagen! weihn_thrumbWir freuen uns immer von euch zu hören, über neue schöne Bilder von euch und natürlich auf den nächsten gemeinsamen Spaziergang. Seid alle lieb gegrüßt auch von Annett und Peter

 

21.11.2010 Spaziergang im Striegistal

Ganz herzlichen Dank an Dirk, welcher die Tour organisiert hat. Nach einer ausgiebigen Begrüßung von Balu (alias Armani), Amanda, Alois, Stella und Kumpel Loki konnte es losgehen. Entlang der Striegis waren wir knapp 2 Stunden unterwegs und die Hunde haben bestimmt den doppelten Weg zurückgelegt.Über Stock und Stein in etwas schwierigem Gelände; vor, zurück, hin und her; es war so interessant und aufregend, bis zum Schluß wurde getobt und gespielt. Zum Teil mit klatschnassen Schuhen wieder am Ausgangspunkt angekommen, durften die "Kleinen" noch Pferde und Schafe begutachten, dann ging es aber ab zum Ausruhen in die Autos! Schließlich wollten wir noch in Ruhe Essen gehen und kehrten in einer urigen 1:1 Ostalgiekneipe ein. War supi, besonders das alte Bockwurstbild! Bilder

31.10.2010  Nachzuchtbeurteilung

Heute war es nun soweit und wir haben auf dem Platz der HAG Vorerzgebierge bei bestem Wetter unsere NZB durchgeführt. Alois,Arthos, Asco,Amanda,Asuna und Armani/Balu  sind angetreten und mußten den kritischen Blicken von Herrn Kunze standhalten und wurden ausgiebig begutachtet.Alle haben eine sehr gute Bewertung erhalten, sehen für ihre erst 8 Monate durchweg Klasse aus und es wurden keine Fehler festgestellt.Somit sind alle sehr zufrieden und erleichtert und wir hatten viel Spaß! Leider fehlten Amy und Alexa um die Runde komplett zu machen, liebe Grüße auf diesem Weg und ich bin sicher, sie schneiden bei ihren NZB ebenfalls bestens ab.Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen für ihre Teilnahme bedanken und wünsche allen weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit ihren Sprösslingen ( welche nun schon größer als die Mama sind!) Ich freue mich auch sehr, das kein zuchtausschließender Fehler zu verzeichnen ist und dieser Wurf als durchweg gelungen bezeichnet werden kann. Außerdem gilt unser Dank Herrn Kunze und allen HAG-Vorerzgebirge Helfern, welche diese Veranstaltung durch ihre perfekte Organisation und Durchführung zu einem vollem Erfolg haben werden lassen! Bilder / Video NZB2 Bilder

17.10.2010 Spaziergang an der Talsperre Kriebstein

Alois, Balu,Asuna und Mama Stella waren an diesem schönen Herbsttag mit von der Partie. Nach einem ausgiebigen Begrüßungstoben konnten wir endlich unseren Spaziergang beginnen. Der Weg führte uns entlang der Talsperre, an zum Teil doch recht steilen Hängen, durch den Wald. Dann wieder dicht am Wasser entlang, gingen unsere Hund baden, was so eigentlich nicht geplant war!  Nach 2 Stunden zurück am Ausgangspunkt waren alle fix und foxi, die Hunde haben wir zum Ausruhen in die Autos gelegt und wir konnten den Nachmittag gemütlich bei Kaffee,Kuchen und einem Plausch ausklingen lassen.  Bilder

04.09.2010  Besuch  auf dem HP in Seifertshain

oh wie schön sind sie geworden, jetzt sind sie schon 6 Monate; Armani also Balu, Alois, Amanda und Asuna alle sind sie zum Training gekommen.Das war vielleicht ein durcheinander! Hektisches Treiben, viele Hunde ...und dann die Ruhe bewahren, das ist die hohe Schule. Aber Übung macht den Meister! Immer wieder Kreistraining, kleine Päuschen, na eigentlich wollten sie doch nur miteinander spielen, was wir dann auch frei gaben und dann gab es nur noch ein s/m-blond-Knäul.   Bilder

06.08.-08.08.2010 Besuch bei Arthos in Hamburg

Angekommen bei Arthos wurde dieser auch gleich von Frau Mama zurechtgewiesen. So etwas hat er bisher noch nicht erlebt! Eine die ihm die Meinung sagt, leicht verstört mußte er sich erst mal hinter Herrchen verstecken.Danach wurde auch gleich wieder Tuchfühlung aufgenommen. Aber vorsichtiger! Ein verhaltenes Spielchen, denn das wollte er so gern mit ihr. Mächtig gewachsen ist er, ich bin begeistert, ein sehr schönes Haarkleid, tiefschwarz und schon ziemlich lang. Alexsandra und Benjamin haben ihn schon richtig gut erzogen, das klappt alles prima, er hört sehr gut! Unseren Glückwunsch!Am Samstag sind wir lange spazieren gegangen, bisher ist wohl Arthos noch nicht richtig ins Wasser gegangen, das hat er sich heute ganz schnell von Stella abgeguckt und ist ihr immer hinterher, Quer durch den Bach, das fand er ganz toll und ich glaube, er entwickelt sich zu einer richtigen Wasserratte! Leider vergeht die Zeit so schnell und wir mußten uns schon wieder auf den Heimweg machen. Machs gut Arthos, bis zur NZB, wir freuen uns schon drauf! Bilder

Valid XHTML 1.0 Strict

Copyright © 2012 ---.
All Rights Reserved.